Referenzen

Deutsche Bahn

Situation

Die Deutsche Bahn hat uns beauftragt, in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen der DB neue, IT-gestützte Systemprozesse zu entwickeln. Zudem galt es, deren Umsetzung innerhalb der bestehenden technischen Infrastruktur zu realisieren und ihren reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Unsere Leistung

Für den optimalen Datenfluss haben wir sowohl Anwendungen für das bahninterne Intranet als auch für das Internet der Deutschen Bahn entwickelt. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass alle Applikationen problemlos mit den sehr hohen Nutzerzahlen und der langen durchschnittlichen Verweildauer auf der Seite umgehen können – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Ergebnis

Die bereits entwickelten Applikationen werden bahnweit eingesetzt und permanent weiterentwickelt, um sie an sich ständig ändernde Anforderungen der Nutzer flexibel anzupassen. Durch das gut durchdachte System konnte die Deutsche Bahn ihre internen Prozesse besser strukturieren sowie den bahninternen Kommunikationsfluss deutlich optimieren. Außerdem gewährleistet es höchste Aktualität der kommunizierten Informationen. Im Einzelnen wurden von uns realisiert:

  • WebShop-Systeme
  • E-Commerce-Plattform
  • Dokumentenmanagement-Plattform
  • Print-Center Portal
  • Wissens-Systeme
  • Plattform für Online-Umfragen
  • eInvoice-Plattform
  • Online Marketing-Kommunikation
Deutsche Bahn: Webapplikationen, Intranet-Applikationen, Prozessoptimierung